Carl-von-Bach-Preis 2024

Flyer zur Ausschreibung Carl-von-Bach-Preis 2024Flyer zur Ausschreibung Carl-von-Bach-Preis 2024

Auch 2024 wird wieder der Carl-von-Bach-Preis ausgeschrieben. Berücksichtigt werden Beiträge auf naturwissenschaftlich-technischem Gebiet, die in Bezug auf Alter, Ausbildung und unmittelbares regionales und biografisches Lebensumfeld des Teilnehmers herausragend und darüber hinaus besonders sind. Besonders in diesem Sinne sind Arbeiten, die im Bach´schen Sinne innovativ und/oder visionär sind. Die Arbeiten sind bis zum 31.01.2024 bei der Stiftung einzureichen.

Die Preise werden in drei Stufen verliehen und sind mit 500, 300 sowie 200 Euro dotiert. Die Preisverleihung ist im Frühsommer 2024 in einer Festveranstaltung vorgesehen.

Die Beiträge können im Rahmen der schulischen Ausbildung (etwa Facharbeiten der 10. Klassen oder besonderen Lernleistungen der Gymnasien) entstanden sein; Bedingung ist das allerdings nicht. Die Anmeldung der Arbeiten erfolgt mit einem Formblatt, welches hier heruntergeladen werden kann. Außerdem ist ein Unterstützungsschreiben durch einen Lehrer/ Betreuer der Arbeit notwendig. Auch dies kann hier heruntergeladen werden.

Die Carl-von-Bach-Stiftung freut sich auf eine Vielzahl von interessanten Beiträgen.

Empfehlung
Flyer zur Ausschreibung